Wir filmen und fotografieren!
Die Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit wird während dieser Veranstaltung Foto- und Filmaufnahmen erstellen. Die Aufnahmen werden ausschließlich zu Zwecken der Öffentlichkeitsarbeit des Max-Planck-Instituts für Plasmaphysik (IPP) genutzt, unter anderem in sozialen Medien. Wir gehen davon aus, dass die an der Veranstaltung teilnehmenden oder anderweitig beteiligten Personen durch ihre Teilnahme oder Beteiligung in die Herstellung und Veröffentlichung der Aufnahmen einwilligen. Dies schließt die Zustimmung zum Herunterladen von Aufnahmen von den IPP-Webseiten ein.
Bei Aufnahmen, deren Fokus auf einzelnen Personen liegt, haben die Betreffenden jederzeit das Recht und die Möglichkeit darauf hinzuweisen, dass sie nicht aufgenommen werden möchten. Sollte dies nicht möglich sein oder nicht beachtet werden, wird bei entsprechender Mitteilung nachträglich eine Veröffentlichung durch das IPP unterbunden.
Als Rechtsgrundlage für die Verarbeitung, d.h. Speicherung und Nutzung der Aufnahmen, dient Art. 6 Abs. 1 lit. a DS-GVO. Das Bildmaterial wird in der Bilddatenbank der Abteilung Öffentlichkeitsarbeit gespeichert. Bei Widerruf der Einwilligung werden die Daten gelöscht.
Bei Fragen sprechen Sie gern die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit direkt vor Ort an oder melden Sie sich bei uns.
Max-Planck-Institut für Plasmaphysik
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
bildredaktion@ipp.mpg.de